Unser Verein - Segelclub Görlitz e.V.

Vereinsgelände: Unsere Mitglieder können das Vereinsgelände des Segelclubs zum Grillen oder für Feiern auch privat nutzen. Zum Reservieren bitte einfach eine E-mail mit dem gewünschten Termin an info@segelclub-goerlitz.de senden!

Das Vereinsgelände wurde 2022 fertig gestellt. Wir haben gepflanzt, gemäht, Bänke und Tische aufgestellt und auch unser Vereinsschild wurde wieder angebracht. Hier gibt's noch mehr Bilder!

In die Segelsaison starten wir mit 39 Mitgliedern. Ein weithin sichtbares Zeichen unseres Vereins ist der Flaggenmast im Hafen.

Die Mitgliederversammlung hat im März 2023 den Vereinsvorstand für die nächste Legislaturperiode neu gewählt. Siehe Vorstand

Zur Unterbringung von Segelzubehör verfügt unser Verein über einen verschließbaren Container im Hafengelände.

Hier findet man die

Ziele des Vereins

Gemäß Satzung hat der Verein die Förderung des Segelsports und der seemännischen Kameradschaft zum Ziel. Nun starten wir in die neue Saison, freuen uns auf zahlreiche Veranstaltungen bei bestem Wetter und guten Segelbedingungen und wünschen allen Wassersportfreunden und Besuchern des Berzdorfer Sees eine schöne Saison.

Mit maritimen Grüßen

der Vorstand des Segelclub Görlitz e.V.